Nachdem die Fliesen verlegt, der Trockenbau soweit abgeschlossen, die Küchen montiert und die Sanitäranlagen eingebaut wurden, haben wir nun mit der Fertigstellung der Netzwerk-, Strom- und KNX-Verkabelung beginnen können.

Einige Kilometer Kabel wurden während der Bauphase verlegt. Diese müssen nun noch angeschlossen, verteilt und aufgelegt werden.

Auch wenn man große Teile der Verkabelung später nicht mehr sehen kann, soll die Installation dennoch ordentlich aussehen und als Vorzeigeobjekt dienen.

Eine perfekte Verkabelung zum Vorbild genommen, haben unsere Kollegen etwas großartiges geschaffen. Jeder Kabelstrang wird mit einem Spezialwerkzeug glatt gekämmt, an die entsprechende Stelle gebracht und mit Kabelbindern fixiert. So entsteht ein einheitliches, aufgeräumtes Bild.

Wir nennen es "Cableporn".

 

Cableporn by REIKEM