Für unseren Partner, die Firma ROTH Elektrotechnik aus Großwallstadt, haben wir gemeinsam mit dem Kunden eine Karriere Kampagne entwickelt.

Wunsch des Kunden war es, über mehr Reichweite im Online-Bereich an mehr Interessenten für den Beruf des Elektronikers zu kommen.

Im ersten Schritt wurde dazu die Karriereseite der Webseite komplett überarbeitet.

Der Fokus dabei lag darauf, einen Slogan mit einem passenden Bild zu finden, der in allen Karriere Anzeigen künftig verwendet werden kann, Aufmerksamkeit erregt und womit sich der Bewerber und das Unternehmen identifizieren können.

Das Ergebnis: karriere.roth-elektrotechnik.com

Auch die passend dazu erstellte Stellenanzeige wurde direkt auf der Karriereseite als .pdf-Datei zum Download mit eingebunden.

Um noch mehr Reichweite zu erlangen, wurde ein Social Media Auftritt auf Instagram konzipiert und erstellt.

Auf dem Instagram Profil der Firma Roth wird es künftig neben aktuellen Karrieremöglichkeiten auch immer wieder interessante Berichte der aktuellen Projekte - live vom Bau - geben.

Der Instagram Kanal ist hier zu finden: instagram.com/roth_elektrotechnik

Ferner wurden mehrere Grafiken für Anzeigen in den Printmedien aufbereitet, die auf die neue Karriereseite der Firma ROTH Elektrotechnik hinweisen.

 

Stellenanzeige ROTH
 

 

Zusammengefasst haben auch wir in unseren Social Media Kanälen über das Projekt berichtet: