Aufgrund von wiederholten DDOS-Angriffen auf unseren Telefonanbieter Sipgate kam es gestern am 23.10.2014 zu wiederholten Telefonstörungen bei uns. Auch heute, am 24.10.2014 kann es vereinzelt zu Störungen kommen.
Wir bitten unsere Kunden uns im Notfall über die Mobiltelefone zu erreichen.

 

Was ist eine DDoS-Attacke?

Unter einer DDoS-Attacke (Distributed Denial of Service) versteht man die gezielte Störung eines Dienstes von vielen Rechnern aus.
DoS-Angriffe belasten den Internetzugang, das Betriebssystem oder die Dienste eines Anbieters mit einer sehr großen Anzahl Anfragen. Die Anzahl der Anfragen ist so groß, dass diese von den Servern des Anbieters nicht mehr verarbeitet werden können, woraufhin reguläre Anfragen nicht oder nur sehr langsam beantwortet werden.
Eine ausführliche Erklärung zu DoS-Angriffen finden Sie auch auf Wikipedia.

Was bedeutet das für Sie als unsere Kunden?

Wie bereits oben erwähnt, ist unser Festnetztelefon dadurch immer wieder zeitweilig gestört.
In dringenden Fällen bitten wir Sie, uns über unsere Mobiltelefone zu erreichen.

Was tun wir dagegen?

Wir als Firma REIKEM sind hier leider machtlos, dennoch ist die Störung bei unserem Telefonanbieter Sipgate bekannt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, das Problem in den Griff zu bekommen.
Den aktuellen Status und alle Neuigkeiten können Sie direkt dem Sipgate Statusblog entnehmen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, dass wir sehr bald wieder wie gewohnt für Sie erreichbar sind.