Securepoint Platin Schulung

Sicherheit ist vor allem im Umfeld der IT ein unerlässlich wichtiges Thema. Sei es der Schutz der eigenen Daten vor Diebstahl oder Zerstörung durch Fremde, oder einfach nur der Schutz vor Spam und Viren. 
Ein großer Teil unseres Lebens findet mittlerweile online statt (Onlineshopping, Onlinebanking, Smart Home, E-Mail, etc..). Die dort verarbeiteten Daten müssen geschützt werden.
So wie wir im richtigen Leben unser Auto und unsere Haustüre abschließen, so müssen wir auch digital sicherstellen, dass Angreifer unsere Daten nicht missbrauchen oder vernichten können.

Um unsere Kunden noch besser und sicherer beraten und betreuen zu können, haben in der letzten Woche alle Mitarbeiter der Firma Reikem an einer Schulung aus dem Hause Securepoint teilgenommen und erfolgreich die Zertifizierung zum "Securepoint UTM Advanced Certified Engineer (Platin Level)" erhalten.

Inhalt der Schulung waren neben der Sensibilisierung für Angriffe im Internet und den Möglichkeiten diese zu bewältigen auch folgende speziell auf die Konfiguration und Administration einer Securepoint Firewall zugeschnittenen Themen:

  • Kommunikation nach innen und außen
  • Verwaltung der Securepoint Firewall über CLI
  • Kundenszenarien - Beispiele aus der Praxis
  • Fehleranalyse auf einer Securepoint Firewall
  • Automatisierung
  • Sichere Vernetzung

Wir freuen uns, dass alle Techniker im Hause Reikem die Zertifizierung zum "Securepoint UTM Advanced Certified Engineer (Platin Level)" erfoglreich abschließen konnten.
Besonderer Dank geht auch dieses Mal wieder an Mirko Herth, der es bestens verstand, das Wissen umfassend und nicht zu trocken allen Teilnehmern erfolgreich zu vermitteln und alle offenen Fragen umfangreich beantwortete.

Wie uns leider auch schon die Praxis zeigen musste, ist IT-Sicherheit in keinem Fall zu vernachlässigen.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!